Mousse au Chocolat

Der Dessert Klassiker, Mousse au Chocolat, ist ein echter Zeitretter. Dieses Dessert ist in nur 20 Minuten und mit wenigen Zutaten zubereitet. Perfekt wäre, sie einen Tag vorher kalt zustellen. Das erspart am Servier-Tag jeglichen Stress und lässt die Mousse ihre volle Geschmackstiefe entfalten. Ein einfacher Trick für einen gelungenen, unkomplizierten Dessert-Genuss! 🍫✨

Zubereitungszeit: ca. 20 min + Kühlzeit

Was du brauchst:

  • 200 Zartbitterkuvertüre
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 2 EL Zucker
  • 400 Schlagsahne
  • 1 EL Choco Mania

So geht’s:

1. Hacke die ​​​​​​Zartbitterkuvertüre und schmelze sie in einem Wasserbad. Etwas abkühlen lassen. Währenddessen kannst du die Eier trennen. Gib nun das Eigelb mit Salz und 1EL Zucker in eine Schüssel und schlage alles ca. 3 Minuten cremig. 

2. Anschließend kannst du die Sahne steif schlagen und kalt stellen. Das Eiweiß ebenfalls mit 1EL Zucker steif schlagen. Dann die geschmolzene, abgekühlte Schokolade zum Eigelb geben und gut umrühren, damit keine Klümpchen entstehen. 

3. Danach das Eiweiß vorsichtig unter die Schokoladenmasse heben, damit die Masse fluffig bleibt. Zum Schluss nur noch die Sahne unterheben. Jetzt kannst du die Masse in mehrere kleine Servierschüsseln verteilen und mind. 5 Stunden oder am besten über die Nacht kalt stellen, damit die Mousse au Chocolat fest wird.

Tipp: Du kannst deine Mousse au Chocolat wunderbar mit unserem Blütentopping dekorieren!

Deine Rosemary ❤️

Ps: Diese Mousse au Chocolat, eignet sich perfekt als Dessert für ein 3-Gänge-Menü. Die passende Menükarte findest du hier

 

Schreibe einen Kommentar