Unsere Werte
Nachhaltigkeit & Qualität

Unser Team


Eigentlich wollten wir gar nicht so viel über uns sagen, da unser Produkt im Vordergrund stehen soll.

Da aber so viele von euch gefragt haben: Rosemary & Co. kommt aus Mainz. Unser Team aber aus ganz Deutschland.

Wir sind sehr unterschiedlich, aber uns verbindet die Liebe zu gutem Essen und spannenden Gewürzen.

Außerdem ist Rosemary & Co. unser unternehmerisches Experiment, eine Firma zu bauen, in der echte Diversität, Nachhaltigkeit und Qualität über allem anderen stehen.

Unsere Qualität


Gewürze hat jeder - mindestens die Basics. Gewürze sind das sprichwörtliche "Salz in der Suppe". Aber womit würzen wir da eigentlich dreimal täglich?

Den Geschmacksunterschied zwischen dem Gemüse vom Marktstand und der Gurke aus dem belgischen Gewächshäusern kennt jeder. Genauso ist es beim Fleisch, beim Wein oder bei Obst - bessere Qualität schmeckst du einfach.

Bei Gewürzen ist das nicht anders. Auch hier gibt es ganz verschiedene Qualitätsstufen - und die schmeckt man! Der einzige Unterschied ist nur: Im Großteil der deutschen Küchen ist das noch nicht angekommen.

Unsere Produkte stehen für die absolute Spitzenqualität und sind geschmacklich quasi die Tomate aus dem eigenen Garten!

Unsere Verpackung


Dass unsere Dosen schick aussehen freut uns, ist für uns aber nicht das Wichtigste an einer guten Verpackung.

Wichtig ist uns, dass unsere Verpackung
A: die Aromen perfekt schützt
B: nachhaltig und umweltfreundlich ist


Beide Ziele erreichen wir mit der Kombination aus nachhaltigem Kork und recycelbarer Pappe.

Die Gewürze sind perfekt vor Licht und anderen äußeren Einflüssen geschützt, wodurch die Aromen unserer kostbaren Naturprodukte langfristig bewahrt werden.

Unser Versprechen


Kein einziges unserer Produkte - auch keine Mischung - hat irgendwelche Zusatzstoffe.

Wir füllen unsere Gewürze weitestgehend naturbelassen ab, und nur die, die wir auch selbst nutzen und unseren Familien empfehlen würden.

Probiert zum Beispiel unser handgeschöpftes Sel Gris aus dem kleinen Ort Guérande an der französischen Atlantikküste und ihr wisst, was wir meinen.

Unsere Bio Gewürze


Wann immer es geht haben unsere Produkte Bio-Qualität.

Nachhaltigkeit ist uns nicht nur wichtig, wir sind auch davon überzeugt, dass man "bio" schmeckt.

Daher sind nicht nur Bio Produkte, sondern unser ganzes Unternehmen nach der EG Verordnung Nr. 834/2007 durch die Ökokontrollstelle DE-ÖKO-037 zertifiziert.

Unsere Dosen


Um sowohl das Aroma unserer Gewürze, wie auch die Umwelt zu schützen, haben wir eine ganz besondere Verpackung gewählt.

Unsere kleine Dose besteht nicht nur aus recycelter Pappe, sondern kann auch selbst wieder zu 100% recycelt werden.

So werden in der Produktion Wasser und CO2 eingespart.

Unsere ganz besonderen Kräuter und Gewürze sind in hochwertigen Keramiktöpfen verpackt, denen du auf kreative Weise ein zweites Leben schenken kannst.

Unsere Deckel


Von Natur aus ist Kork nicht nur wasserabweisend, hitzeresistent und langlebig, sondern auch geruchs- und geschmacksneutral und somit bestens für unsere Gewürze geeignet.

Kork ist ein wahres Wunderwerk der Natur - Die Korkeiche, aus deren Rinde der Rohstoff gewonnen wird, kann abgeschält werden, ohne dabei Schaden zu nehmen.

Bei der anschließenden Regenerierung der Rinde bindet sie sogar 4 mal so viel CO2 wie in ihrer Wachstumsphase.