Es ist Kürbiszeit und da darf unser Lieblingskürbis, der Hokkaido nicht fehlen! Seine dünne Schale wird durch das Kochen weich und kann problemlos mit gegessen werden. Das beste ist jedoch der nussige Geschmack, der sich wunderbar in cremigen Suppen wie dieser macht :)
Zubereitungszeit: ~ 30 Min.
Was du dafür brauchst (3 Portionen):
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 3 cm Ingwer
- 800 g Hokkaido Kürbis
- 3 vorwiegend festkochende Kartoffeln
- 1 EL Rosemarys Suppenkasper
- 250 ml Kokosmilch
- 2 EL Rosemarys Kürbis Feinschliff
- 3 EL Creme Fraiche
So geht's:
1. Zutaten schneiden
Schneide die Zwiebel in kleine Würfel und hacke die Knoblauchzehe sowie den Ingwer. Wasche den Hokkaido-Kürbis, halbieren ihn, entferne die Kerne mit einem Löffel und schneide den Rest in grobe Würfel. Schäle die Kartoffeln und würfel sie ebenfalls.
2. Oh wie das duftet!
Brate die Zwiebeln und den Knoblauch in etwas Öl an und gebe die Kürbis- und Kartoffelwürfel hinzu. Brate alles noch etwas an, damit duftende Röstaromen entstehen. Lösche alles mit einer Brühe aus 1 EL Rosemarys Suppenkasper und 500 ml heißem Wasser ab. Gebe die Kokosmilch dazu und lasse alles bei geringer Wärmezufuhr etwa 15 Min. lang köcheln.
3. So creamy!
Schmecke die Suppe mit Rosemarys Kürbis Feinschliff ab. Schnappe dir nun einen Stabmixer und püriere bis alles cremig ist. Bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen. Garniere alles mit einem Häubchen Creme Fraiche und schon kannst du diese cremige Suppe genießen :)
Deine Rosemary ❤️